Glücklich und zufrieden zeigten sich die Spielerinnen der 1. Damen, denn bereits nach den vier Einzeln konnten sie in ihrer heimischen Halle an der Schützenstraße den Gruppensieg in der Bezirksliga bejubeln. Gegen die direkten Konkurrentinnen aus Paderborn musste ein Erfolg her, um die letzte Chance auf einen Gesamtsieg noch zu ergreifen, vor allem in Anbetracht dessen, dass vor diesem Spieltag es eben jene Paderbornerinnen waren, die bisher noch keine Niederlage hinnehmen mussten. In Bestbesetzung angetreten gelang dies durch vier souveräne Einzelsiege ohne einen Satzverlust – die nachfolgenden Erfolge im Doppel wurden dann schnell zur Nebensache. Nicht makellos, aber dennoch als starkes Team präsentierten sich die Oeynhausenerinnen im Verlauf dieser Wintersaison, sodass am Ende eine Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage für Platz eins ausreichte.
Die jüngste im Team, Top-Talent Leny Bollmann, beeindruckte dabei mit einer Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen und zeigte sich als absoluter Punktegarant für ihr Team. Besonders beeindruckend ist dabei auch, dass ein großer Teil ihrer Gegnerinnen älter sowie in der Leistungsklasse höher platziert waren.
Hohe Erwartungen für kommende Sommersaison
,,Das war eine tolle, kämpferische Saison unserer Damen! Nun blicken wir erwartungsvoll auf die Sommersaison, in der die Mannschaft in der Bezirksklasse an den Start geht. Das Ziel ist hier definitiv der Aufstieg“, erklärt der 2. Vorsitzende Sven Wiedenhöft. Antonia Hinze wird die spielerisch erstklassige Mannschaft als Nummer zwei der Setzliste zusätzlich verstärken. Zum Auftakt der neuen Saison geht es auswärts am 8. Mai zum SV Heepen, das erste Heimspiel steigt bereits eine Woche später.