Erfolgreiches Wochenende für die OTC Jugend: Bei den Regionsmeisterschaften der Jahrgänge U11 bis U18 gingen insgesamt elf Nachwuchsspieler des Vereins an den Start. Mit einem Titel, zwei Finalisten und einem Drittplatzierten lässt sich eine positive Bilanz ziehen.
Bei den Jungen der Altersklasse U11 gingen mit Leonard Hesse und Jordi Pilch Ots gleich zwei Spieler des Vereins an den Start. In einem 16er Feld gewann Leonard sein Achtelfinale problemlos mit 6:0 und 6:0 und hatte somit einen leichten Einstieg ins Turnier. Im anschließenden Viertelfinale war Ryan Lieder vom TC RW Exter eine größere Herausforderung, jedoch behielt Leo auch hier mit 6:3 und 7:6 die Oberhand und sicherte sich den verdienten Einzug ins Halbfinale. Dort verlor er denkbar knapp nach einem ausgeglichenen Match mit 4:6 und 4:6, darf sich aber nach einer starken Turnierleistung über einen verdienten dritten Platz freuen.
In der selben Altersklasse startete auch Leos Mannschaftskollege Jordi Pilch Ots. Dieser spielte sich durch zwei glatte Zweisatzerfolge ebenfalls bis ins Halbfinale vor und traf dort auf die Nummer zwei der Setzliste, Jonas Wippermann vom TC Hiddenhausen. Nach einem deutlichen ersten Durchgang zu Jordis Gunsten (6:1), drehte sein Gegner auf und siegte im zweiten Satz mit 7:5, sodass die Entscheidung über den Finaleinzug im Champions Tiebreak fallen musste. Dieses gewann Jordi wieder deutlich mit 10:3 und erkämpfte sich somit den Finaleinzug. Dort war Leos Halbfinalgegner, Max Wortmann vom Bünder TC, eine Nummer zu stark. Sichtlich erschöpft durch das zehrende Halbfinale verlor Jordi die Partie nach einem umkämpften ersten Durchgang mit 4:6 und 1:6. Auch er kann jedoch mit seiner Turnierleistung sehr zufrieden sein und sich über einen verdienten zweiten Platz freuen!
Noch erfreulicher als bei den Jungen der U11 lief es für den OTC bei den Mädchen der Altersklasse U12. Dort traten mit Leny Bollmann und Lara Wiedenhöft zwei OTC Nachwuchsspielerinnen an, die obendrein auch die Nummer eins und zwei der Setzliste bildeten. Beide wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten sich durch zwei glatte Zweisatzerfolge bis ins Finale vor. Lediglich im Halbfinale musste Lara in einem Satz durch das entscheidende Tiebreak, Leny behielt in ihrem Halbfinale mit 6:0 und 7:5 die Überhand. Im folgenden Finale siegte Leny deutlich mit 6:0 und 6:0 über ihre Mannschaftskameradin, mit der sie in der kommenden Sommersaison zusammen in der Ostwestfalenliga aufschlagen wird. Der Verein kann sehr stolz sein, mit solch zwei talentierten Spielerinnen die Altersklasse in der Region Minden-Lübbecke-Herford so zu dominieren!
Wir gratulieren unseren siegreichen Teilnehmern und blicken mit Freude auf die anstehenden Regionsmeisterschaften der Jahrgänge U8 bis U10, bei denen hoffentlich erneut Erfolge für den Verein bejubelt werden können! Wir drücken allen Teilnehmern fest die Daumen!