Bei bestem Wetter und einer vollen OTC-Anlage fanden am Wochenende mehrere Mannschaftsspiele an der Schützenstraße statt.
Bereits am Samstag setzten sich die Damen 50 im Heimspiel gegen den TC Geseke mit 6:3 durch. Bereits in den Einzeln wurden die Grundlagen für den zweiten Sieg im Dritten Spiel gelegt. Nach Siegen von Cornelia Piper, Mannschaftsführerin Christiane Woytt, Constanze Reuter und Mechthild Sukany setzten sich auch die Doppel Tiranno/Reuter und Sukany/Wostrack durch.Am nächsten Wochenende geht es für die Oeynhausenerinnen gegen die ungeschlagenen Heepenerinnen. Dann wird sich zeigen, ob man um den Aufstieg mitspielen kann.
Die Herren 55 durften gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des TC Gevelsberg in der Westfalenliga antreten. Mit dreimal Leistungsklasse 7, sowie Spielern mit LK8 und LK9 war es das erwartet schwere Spiel. Unglücklich verlor Eric Koers an Nummer eins mit 6:7/6:7. Besser machten es Antoine de Jonckheere und Klaus Harnak und nach dem Einzelzwischenstand von 2:4 mussten alle drei Doppel gewonnen werden, um das Spiel noch erfolgreich zu gestalten. Letztendlich konnten sich nur noch Koers/Heuer im zweiten Doppel denkbar knapp im Match-Tie-Break durchsetzen, während Lefrandt/Bouma das Doppel im Match-Tie-Break knapp verloren geben mussten. „Wir haben immer noch die Chance auf den Aufstieg, wenn wir nächste Woche gegen Bochum-Stiepel glatt gewinnen“ kommentierte Mannschaftsführer Bernd Saborowski das Ergebnis.
Die Herren 30 schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Drei Siege in drei Spielen lautet die makellose Bilanz der Mannschaft im Teamcaptain Jens Schlutter. Jens und Jörg Schlutter sowie Gary Schmitz mit Siegen in den Einzeln und im Doppel waren die Garanten für den 6:3 Sieg gegen Sachsenroß Hille. Topi Simonovic im Einzel und Dejan Bosic an der Seite von Gary Schmitz steuerten die restlichen Punkte bei.
Schwierig wird es für die OTC-Damen die Liga zu halten. Nach drei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft unter Druck.
Die 4:5-Niederlage gegen den SV Heepen war zwar denkbar knapp, zeigt jedoch die Aufwärtstendenz der Mannschaft. Aus den restlichen drei Spielen sollten zwei Spiele gewonnen werden, dann scheint der Klassenerhalt realistisch.
Ein schönes Wochenende hatte die Herren 40 beim Auswärtsspiel beim Mindener TK. Die Mannschaft war in allen Belangen überlegen und setzte sich souverän mit 9:0 durch. Mit Spannung wird das Heimspiel der Herren 40 am nächsten Wochenende gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der PTSG Lübbecke 2 erwartet. Dann wird sich zeigen, ob die Mannschaft um Mannschaftskapitän Thomas Friehe das Zeug zum Gruppensieg hat und somit um den Aufstieg mitspielen kann.