Siege und Niederlagen zum Saisonauftakt beim OTC

Die neue Saison ist für den Oeynhausener Tennis-Club durchwachsen gestartet. Höhepunkt war das reine OTC-Duell der Herren 30-1 gegen die Herren 30-2. Hier setzten sich die Herren 30-1 um Mannschaftskapitän Jens Schlutter mit einigen Mühen letztendlich doch mit 7:2 durch. Die Ehrenpunkte für die 2. Mannschaften steuerten Timo Ellerhoff und das Doppel Harry Kirschner/ Catauw Dorneanu bei. Nach dem Spiel feierten beide Mannschaften auf der schönen OTC-Anlage noch den gelungenen Saisoneinstand.

Mit Spannung wurde auch das Duell der beiden Aufstiegsapiranten in der Herren Kreisliga der Altersklasse Herren 40 zwischen der TSG Herford 2 und dem OTC erwartet. Hier enttäuschte die TSG jedoch auf ganzer Linie, so dass es bereits nach den Einzeln 6:0 stand. Auch die Doppel wurden nicht abgeschenkt, so dass sich die OTC-40-Herren verdient mit 9:0 durchsetzten.

Die neu formierte Damenmannschaft (Bezirksklasse) um die neue Nummer 1 Victoria Henseler enttäusche im Duell gegen die TSG Kirchlengern nicht. Aufgrund von Krankheit und Abiturprüfungen konnte die Mannschaft nur mit 4 Spielerinnen  antreten. Herausragend war das Spiel von Jelena Simonovic (OTC) gegen Maike Rolf. Nach vier Stunden Spielzeit setzte sich die erst 13-jährige Jelena im Tie-Break des dritten Satzes durch. Den weiteren Punkt steuerte Gina Pusch mit einem ungefährdeten Sieg bei.

Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen mussten die Damen 50 auf der riesigen Anlage des TC Brackwede antreten. Während die erste Runde nach mehreren Hagel- Unterbrechungen ihre Spiele verlor, konnte die zweite Runde dann bei herrlichem Sonnenschein punkten. Bei den anschließenden Doppeln konnten nur die Paarung Constanze Reuter/ Brigitte Berweiler gewinnen, so dass die Partie leider mit 4:5 verloren ging.